Besuch Bundesschützenfest 2019 in Medebach

Vom 13.09 bis zum 15.09.2019 haben, wir bei herrlichstem Wetter, am Bundeschützenfest 2019 in Medebach teilgenommen. Bereits am Freitag machten sich einige Jungschützen auf, um beim Jungschützenvogelschießen dabei zu sein und anschließend an der großen Jungschützenparty teilzunehmen. Bundesjungschützenkönig wurde übrigens Steffen Mangels von der St.Hubertus Schützenbruderschaft in Wamel mit dem 382.Schuß!

Am Samstag besuchten wir das Vogelschießen für den Bundeskönig, bei dem auch unser König Michael Meyer tapfer teilgenommen hat. Leider kam er aber nicht bis in die Endrunde. In Medebach wurde dennoch Geschichte geschrieben da dort die erste Bundesschützenkönigin ermittelt wurde. Daniela Kotewitsch auch aus der Schützenbruderschaft St.Hubertus Wamel hat den Vogel mit dem 33.Schuss aus dem Vogelfang geholt.

Am Sonntag fand dann noch der große Festumzug durch Medebach statt, an dem wir auch gerne teilgenommen haben! Wir hatten ein schönes Wochenende und viel Spaß in Medebach!

Ein paar Bilder vom Bundesschützenfest 2019 findet Ihr auch auch hier in unserer Fotogalerie.