Grußwort des Oberst zum Schützenfest 2019

Liebe Schützenbrüder, sehr geehrte Festgäste aus Nah und Fern

Von 03. bis 05. August 2019 ist es wieder so weit, wir feiern unser traditionelles Schützenfest in Benninghausen. Hierzu darf ich Sie alle auch im Namen von Vorstand und Offizieren herzlich einladen, verbringen Sie einige fröhliche und harmonische Stunden mit uns. Als fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens dienen Schützenfeste in unserer Region der Kontaktpflege bei Einwohnern und Gästen, es wird gesprochen, gefeiert und gelacht. Am Wetter können wir nichts ändern, doch die Stimmung machen wir gemeinsam. Immer wieder fällt auch auf, dass viele ehemalige Einwohner gerne den Weg in ihre alte Heimat auf sich nehmen um alte Bekannte wieder zu sehen und genau das macht es aus.

Im Mittelpunkt unseres diesjährigen Schützenfestes steht unser Königspaar Ralf und Bettina Koteras, sie haben mit ihrem zuverlässigen und stimmungsvollen Hofstaat bei vielen Gelegenheiten unseren Schützenverein in vorbildlicher Weise repräsentiert. Weitere herzliche Grüße und Glückwünsche möchte ich an unsere Jubelmajestäten richten. Maria Mettner darf ihr 60jähriges und Martin Pütter sowie Magdalene Pütter ihr 40jähriges Thronjubiläum feiern. Ihr 25jähriges Thronjubiläum feiern in diesem Jahr Martin Müser und Ulrike Wulf. Allen wünsche ich unvergessliche Stunden.

Auch unsere Vereinsjubilare, die den Schützenverein in verschiedenster Art und Weise geprägt haben, möchte ich nicht vergessen und mich bei ihnen für ihre langjährige Treue bedanken.

Ich möchte in diesem Jahr mal auf diesem Weg unserer Blaskapelle und den beiden Spielmannszügen, die unser Fest mit flotter Musik begleiten, ein großes Lob aussprechen. Denn was wäre ein Ausmarsch beim Schützenfest ohne zünftige Marschmusik. Unterstützung bekommen unsere Musiker nach fünf Jahren in diesem Jahr wieder einmal von der Musikkapelle aus Saulgrub (Obb).

Vorstand, Offiziere und zahlreiche freiwillige Helfer haben auch in diesem Jahr großen Anteil daran, dass alle Vorbereitungen für das Schützenfest abgeschlossen werden konnten. Ihnen allen gilt ebenfalls mein Dank.

Alle die in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schützenfest teilnehmen können, möchte ich an dieser Stelle mit den besten Genesungswünschen recht herzlich grüßen.

„Die Zeit, die man sich nimmt, ist die Zeit, die einem etwas gibt.“
Nehmen Sie sich die Zeit mit netten Menschen gemeinsam zu feiern und es bleiben schöne Erinnerungen an gemeinsame Stunden.

Mit herzlichem Schützengruß

Andreas Heiden