kompaniefest edelweiss

Termin: Sonntag, 02.06.2019, 19:00Uhr
Ort: Gasthof "Zur Linde"

Tagesordnung gemäßg Einladung

Einladung zum Schützenfest der Schützenbruderschaft "St. Geort Göttingen e.V."

Termin: Sonntag, 02.06.2019, 19:45Uhr
Antreten: Gasthof "Zur Linde"

Anzugsordnung: Anzug, Schützenhut, Schützenabzeichen

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme am Ausmarsch. Es soll wieder ein fröhliches Treffen mit unseren Nachbarn in Göttingen werden.

Mit freundlichem Schützengruß

aufruf europawahl

Seniorentreffen 2019Am Freitag dem 26.04.2019 fand das diesjährige Seniorentreffen statt. Hierzu fanden sich schon zu 16:00Uhr eine große Anzahl an Senioren beim Festzelt auf dem Hexweg ein, um die Besichtigung bei Franz-Bracht Kranvermietung in Erwitte mitzumachen.

Bei der Kranvermietung war eine große Auswahl an neuen aber auch an alten Fahrzeugen zu bewundern bzw. zu bestaunen und die Teilnehmer bekamen einen Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Nach der Besichtigung wurde noch lange, im Festzelt, über die Impressionen von der Besichtigung geredet. Allen Teilnehmer war anzumerken das dies eine super Aktion gewesen ist. An dieser Stelle nocheinmal ein großer Dank an die Franz-Bracht Kranvermietung für die Besichtungsmöglichkeit!

Die Fotogalerie wurde heute um einige Bilder dieses Abends erweitert.

general 2019Am 16.03.2019 fand die Generalversammlung des Schützenvereins in der Gaststätte Bracht-Henneken statt.

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden Ralf Koteras als 2.Vorsitzender, Clemens Specovius als Geschäftsführer und Andreas Heiden als Oberst bestätigt. Ausserordentlich stand der Posten des 3.Beisitzers zur Wahl, da Carl Schulte aus eigenem Wunsch ausscheidet. Die Versammlung wählte Julian Schrimpf zum neuen 3.Beisitzer. Zum neuen Kassenprüfer wählte die Versammlung Franz Josef Kemper, da Manuel Kirchhoff das Amt bereits 2 Jahre ausgeführt hat.

Wie den Tagesordnungspunkten zu entnehmen war, muss die Satzung um einen paragraphen bezüglich der Datenschutzgrundverordnung angepasst werden. Die Änderung wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen. Die Satzung kann jederzeit hier im Internet eingesehen werden. Ein weiterer Punkt in der Tagesordnung war die anpassung der Geschäftsordnung. Unter anderem wurden die Hauptleute der Kompanien in den beratenden erweiterten Vorstand aufgenommen, die Unteroffiziere des Schellenbaum in den Offizierskorps, die Verlegung des Jungschützenvogelschießens von Sonntag auf Montag geändert und der Besuch vom Nachbarverein Lohe am Schützenfest Samstag aufgenommen. Die komplette Geschäftsordnung kann hier im Internet eingesehen werden.

Nachdem Engelbert die Versammlung beendet hatte, konnten sich alle Schützenbrüder noch über Freibier vom Verein freuen.

Einige Bilder von der Versammlung können hier in der Fotogalerie angeschaut werden, vielen Dank an Christian Druffel für die Bilder.