oldenbuettel siegfriedOberst Andreas Heiden hat heute dem 60 jährigen Jubelkönig Siegfried Oldenbüttel zu seinemThronjubiläum gratuliert und die Ehrung durchgeführt.

schnatgang2017Der traditionelle Schnatgang ging dieses Jahr zum Hof Kruse nach Finken. Bei doch recht schwülen Wetter, waren sehr viele Schützen beim Schnatgang dabei oder fanden anschließend den Weg zum Hof Kruse. Auch eine Abordnung aus Stirpe konnte durch den Hauptmann der Rosenkompanie, Christian Räcker, begrüßt werden.

Fotos vom Schnatgang nach Finken sind in unserer Galerie zu finden...

2017 ehrung jubelkoeniginOberst Andreas Heiden und Ehrenhauptmann Franz-Josef Räcker haben der 60 jährigen Jubelkönigin Mariele Nübel zu ihrem Thronjubiläum gratuliert und die Ehrung durchgeführt.

koenig2017Bei einem spannenden Vogelschießen am Montag morgen sicherte sich Stephan Breuker mit dem 226 Schuss die Königswürde in diesem Jahr. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Sabine.

Folgende Schützenbrüder hatten ein glückliches Händchen beim erlangen der Insignien:

Hendrik Pütter holte mit dem 37.Schuss den Apfel
Stephan Breuker holte mit dem 44.Schuss das Faß
Jürgen Frische sicherte sich mit dem 52.Schuss die Krone
Rainer Tschorn wurde beim 71.Schuss Zepterprinz

Herzlichen Glückwunsch allen Insignien Schützen und, natürlich, dem neuen Königspaar Stephan Breuker mit seiner Ehefrau Sabine.

jubilare201725Jährige Mitgliedschaft:

Gerhard Alexy, Jörg Beschorner, Winfried Bökmann, David Bruinsma, Reinhard Bücker, Olaf Heußen, Holger Kleegräfe, Christoph Meinert, Michael Petermann, Frank Schauff, Bernhard Schröder, Jürgen Vacker, Boris Wilmes, Burkhard Schliedermann

40Jährige Mitgliedschaft:

Wolfgang Behmer, Herbert Büsing, Gerhard Gärtner, Martin Hatscher, Rolf Heidrich, Alfred Köhne, Burkhard Lange, Reinhard Laux, Peter Paschert, Helmut Strich, Reiner Thiesmann, Lothar Vogt, Horst Weitke, Andreas Werneke

50Jährige Mitgliedschaft:

Alfons Kaden, Manfred Loebardt, Heinz Rehkemper, Josef Schulte, Elmar Schulte-Sprute

orden2017Der Orden für Verdienste (Stufe 1) wurde verliehen an:

Thomas Wittrock, Andreas Haimb

jung2017Am 06.08.2017 sicherte sich Luis Bibl, nach einem spannenden schießen um die Jungschützenkönigsehre, mit dem 103. Schuss diese Ehre und ist somit der neue Jungschützenkönig des Schützenverein's St.Martin Benninghausen in der Saison 2017/2018

heidenandreas Liebe Schützenbrüder, liebe Benninghauser Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Festgäste.

Vom 05. bis 07. August 2017 feiern wir wieder unser Schützenfest in Benninghausen. Im Namen von Vorstand und Offizierskorps darf ich Sie recht herzlich einladen, dieses Fest mit uns gemeinsam zu feiern, nutzen Sie die Gelegenheit und pflegen bzw. knüpfen Sie Kontakte und Freundschaften. In unserer schnelllebigen Zeit ist es bemerkenswert, wie lange das Schützenwesen bereits Bestandteil der Gesellschaft ist. Wir sollten uns aber auch vor Augen halten, dass dies nur möglich ist, wenn wir die Tradition bewahren, zugleich aber im Zeitgeist leben, also auch Veränderungen zulassen. Diese Verknüpfung zwischen Tradition und Moderne ist uns in Benninghausen in den vergangenen Jahren immer wieder gut gelungen.

Ich grüße in diesem Jahr ganz besonders unser amtierendes Königspaar Wilfried und Carla Kemper mit ihrem charmanten Hofstaat. Sie haben unseren Schützenverein im vergangenen Jahr zu den verschiedensten Anlässen sehr gut repräsentiert und nun blicken sie voller Freude auf das bevorstehende Fest.

Ebenso gilt mein Gruß unseren Jubelmajestäten, dem 60 jährigen Jubelpaar Siegfried Oldenbüttel und Mariele Nübel sowie dem 25 jährigen Königspaar Reinhold Winkel und Marlies Niehaus. Leider kann keiner der Jubelmajestäten an dem Festakt am Schützenfestsonntag teilnehmen, daher werden die Ehrungen zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt.

Ich bedanke mich beim Vorstand und den Offizieren sowie bei allen freiwilligen Helfern, denn deren Einsatzbereitschaft trägt maßgeblich zum Gelingen des Schützenfestes bei. Weiterhin möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Stadtkapelle Warstein recht herzlich zu begrüßen, sie begleiten uns in diesem Jahr zum ersten Mal an den drei Schützenfesttagen.

Lassen Sie die Gedanken des Alltags für einige Zeit hinter sich und kommen für einige fröhliche, unbeschwerte und harmonische Stunden auf unseren Schützenplatz auf der Benninghauser Heide. Allen Schützenbrüdern, die in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schützenfest teilnehmen können, wünsche ich alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Mit herzlichem Schützengruß
Andreas Heiden
Schützenoberst

vogel17Am 6.Mai  wurde der Vogel für das Schützenfest 2017 duch unser Königspaar Wilfried und Carla Kemper auf den Namen "Hans- Wilhelm der schwarz- gelbe Golfer vom Hof Kemper" getauft. Der Vogel trägt an stelle von einem Zepter in diesem Jahr einen Golfschläger, da unser Königspaar diesem Sport nachgeht.

Am selben Abend taufte das Göttinger Königspaar Clemens und Beate Holtmann ihren Vogel auf den Namen "Abraxus der Öko- Adler". Deren Adler hat in diesem Jahr einen Apfel in Form einer Gasflasche.

Ein paar Bilder von diesem Abend wurden der Fotogalerie hinzugefügt.

IMG 20170428 154412Am Freitag dem 28.04.2017 fand wieder ein Seniorentreffen statt. Zuerst ging es mit einer doch recht großen Gruppe nach Lippstadt ins Schützenmuseum. Hier konnten sich die Teilnehmer Exponate der doch recht wechselvollen Geschichte der Lippstädter Schützenvereine anschauen. Anschließend traf man sich im Zelt am Hexweg um noch über die ein oder andere Geschichte zu reden.

Die Fotogalerie wurde heute um einige Bilder dieses Abends erweitert.