preisschiessen 2018

IMG 20181112 132526Nach der Mitgliederversammlung vom 11.11.2018, fand wieder die traditionelle Gänseverlosung statt. Hierzu konnten von den anwesenden Schützenbrüdern Lose für einen geringen Betrag erworben werden.

Gegen 15:00Uhr startete die Ziehung der Lose, durchgeführt durch unseren 1.Vorsitzenden Engelbert Röllgen und Ihrer Majestät Ralf Koteras.

Eine Gans gewonnen haben in diesem Jahr:

Peter Paschert
Bernhard Henneken
Wilfried Schumacher
Clemens Specovius
Patrick Pütter
Thomas Schürmann
Florian Mursa
Calvin Coteras
Heinrich Knoop
Markus Reim
Wilhelm Winglinghoff

Wir wünschen allen Gewinnern ein leckeres Gänse essen. Ein paar Bilder von der Versammlung sind hier in unserer Fotogalerie zu finden.

20181104 gruppenbild winterbergVom 03.11 bis zum 04.11 wurde wieder eine Klausurtagung von Vorstand und Offizieren in Winterberg durchgeführt. Neben einem straffen Programm für die nächsten Schützenfeste, kam auch das pflegen von Teamgeist und Kameradschaft nicht zu kurz. Ein paar Bilder hiervon sind hier in unsere Fotogalerie zu finden.

koenig2018 Bei einem spannenden Vogelschießen am Montag morgen sicherte sich Ralf Koteras mit dem 115. Schuss die Königswürde in diesem Jahr. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Bettina.

Folgende Schützenbrüder hatten ein glückliches Händchen beim erlangen der Insignien:

Meinolf Rath holte mit dem 14.Schuss die Krone.
Jürgen Frische wurde mit dem 30.Schuss Zepterprinz.
Niklas Feldmann sicherte sich gleich mit dem 22.Schuss die Krone und das Fass.

Herzlichen Glückwunsch allen Insignien Schützen und, natürlich, dem neuen Königspaar Ralf Koteras mit seiner Ehefrau Bettina.

Link

jungkoenig 2In diesem Jahr fand das Vogelschießen der Jungschützen nicht wie gewohnt am Sonntag Nachmittag auf dem Festplatz statt, sondern es wurde erstmalig ein Jungschützenvogelschießen am Schießstand an der Grillhütte durchgeführt. Nach einem spannenden Wettkampf der Jungschützen, holte Julius Pohl nach dem 33.Schuss den Rest aus dem Kugelfang. Als Jungschützenkönigin erkor er sich seine Freundin Nell Grabenschröer. Zusammen sind Sie das Jungschützenkönigspaar in der Saison 2018/2019.

link