edelweiss2019 1Nach der Begrüßung durch den Hauptmann Michael Werneke wurden das Protokoll der Kompanieversammlung von 2018, ein ausführlicher Jahresbericht sowie der Kassenbericht vorgetragen. Nachdem die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes beantragt hatten und die Versammlung dem zustimmte, standen einige Wahlen auf dem Programm.

Da bereits im Vorfeld durch Michael Werneke angekündigt wurde, für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung zu stehen musste die Position des Hauptmanns neu besetzt werden. Durch die Versammlung ergaben sich folgende Änderung im Offizierskorps der Edelweißkompanie:

- Zum neuen Hauptmann wählte die Versammlung den bisherigen Zugführer Michael Petermann
- Zum neuen Zugführer wurde der bisherige Fahnenoffizier Oliver Bertelt gewählt
- Zum neuen Fahnenoffizier wurde der bisherige Ersatzoffizier Marc Buchholz gewählt
- Zum neuen Ersatzoffizier wählte die Versammlung den Schützenbruder Michael Meyer

Da Michael Werneke bereits seit 1996 Offizier im Schützenverein war, wurden ihm gestern durch unseren Oberst Andreas Heiden die Offizier a.D. Schulterstücke übergeben.link

einladung rosenDie Rosenkompanie lädt am 18.Januar 2019, um 20:00 Uhr zur Kompanieversamlung in der Gaststätte Loesmann auf der Heide ein.

Wir wünschen allen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Mit freundlichem Schützengruß

Der Hauptmann und die Offiziere der Rosenkompanie

IMG 20181112 132526Nach der Mitgliederversammlung vom 11.11.2018, fand wieder die traditionelle Gänseverlosung statt. Hierzu konnten von den anwesenden Schützenbrüdern Lose für einen geringen Betrag erworben werden.

Gegen 15:00Uhr startete die Ziehung der Lose, durchgeführt durch unseren 1.Vorsitzenden Engelbert Röllgen und Ihrer Majestät Ralf Koteras.

Eine Gans gewonnen haben in diesem Jahr:

Peter Paschert
Bernhard Henneken
Wilfried Schumacher
Clemens Specovius
Patrick Pütter
Thomas Schürmann
Florian Mursa
Calvin Koteras
Heinrich Knoop
Markus Reim
Wilhelm Winglinghoff

Wir wünschen allen Gewinnern ein leckeres Gänse essen. Ein paar Bilder von der Versammlung sind hier in unserer Fotogalerie zu finden.

20181104 gruppenbild winterbergVom 03.11 bis zum 04.11 wurde wieder eine Klausurtagung von Vorstand und Offizieren in Winterberg durchgeführt. Neben einem straffen Programm für die nächsten Schützenfeste, kam auch das pflegen von Teamgeist und Kameradschaft nicht zu kurz. Ein paar Bilder hiervon sind hier in unsere Fotogalerie zu finden.

koenig2018 Bei einem spannenden Vogelschießen am Montag morgen sicherte sich Ralf Koteras mit dem 115. Schuss die Königswürde in diesem Jahr. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Bettina.

Folgende Schützenbrüder hatten ein glückliches Händchen beim erlangen der Insignien:

Meinolf Rath holte mit dem 14.Schuss die Krone.
Jürgen Frische wurde mit dem 30.Schuss Zepterprinz.
Niklas Feldmann sicherte sich gleich mit dem 22.Schuss die Krone und das Fass.

Herzlichen Glückwunsch allen Insignien Schützen und, natürlich, dem neuen Königspaar Ralf Koteras mit seiner Ehefrau Bettina.

Link