Das Jahr 2020 geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Ein Jahr, das wir alle wohl nicht so schnell vergessen werden. So "normal" wie das neue Jahr auch begonnen hat, um so ereignisreicher wurde es im späteren Verlauf und wir werden bestimmt noch viele Jahre von diesem "Jahr" sprechen. Für den Schützenverein fing das Jahr mit den Kompanieversammlungen an, wie wir es gewohnt waren.  Auch für die Kreisdelegierten Versammlung liefen alle Vorbereitungen, bis Mitte März ein "Lockdown" kam. Alle Termine wurden zunächst erstmal verschoben, bevor diese ganz abgesagt wurden.

Viele Schützen hissten die Fahne zu Ostern als ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität mit den Helden dieser Tage.

Dennoch geriet das Schützenfest nicht ganz in Vergessenheit. Auch wenn die geplante Party-Schlagernacht und unser Schellenbaumjubiläum dieses Jahr nicht gefeiert werden konnten, fand unter Corona-Bedingungen am regulären Schützenfest-Sonntag eine Kranzniederlegung am Ehrenmal statt. In diesem Rahmen wurden auch 3 Schützenbrüder mit einem Orden des Sauerländer Schützenbundes geehrt.

Am 13.09.2020 haben wir unsere Generalversammlung bei Loesmann auf der Heide unter freiem Himmel nachgeholt. Diese Versammlung wurde unter den mittlerweile allgegenwärtigen Corona-Bedingungen durchgeführt und war sehr gut besucht!

Ob die bisher bekannt gegebenen Termine im Jahr 2021 stattfinden können und ab wann wir unseren gewohnten Alltag wieder nachgehen können, hängt vom weiteren Verlauf der Pandemie ab.

Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Bleibt alle gesund mit der Hoffnung, dass wir uns so bald wie möglich wiedersehen und wie gewohnt versammeln können.

Mit Schützengruß