Die letzten Gruppenfotos stammten noch aus unserem Jubiläuumsjahr und waren nun schon 5 Jahre alt. In den vergangenen 5 Jahren hat sich jedoch schon wieder einiges im Vorstand und im Offizierskorps verändert und so wurde es Zeit neue Gruppenfotos zu erstellen. Hierzu trafen sich Vorstand und Offiziere am Samstag vor der Patronatsmesse um neue Gruppenfotos zu machen. Das Wetter spielte diesmal auch mit (der 1.Termin ist sozusagen ins Wasser gefallen!) und so konnten wieder einmal schöne Gruppenfotos gemacht werden. Ein herzlicher Dank geht an Johanna Druffel die dem Schützenverein in Fotoangelegenheiten immer zur Seite steht.

Die Gruppenbilder wurden den jeweiligen Bereichen hinzugefügt, anbei nur ein paar Beispiele der Gruppenbilder:

1 reihe 2019Vorstand & Offizierskorps 2019

1 reihe 20191-Reihe: vlnr: Marcus Reichert, Andreas Heiden, Hendrik Pütter, Christian Druffel

1 reihe 2019Geschäftsführender Vorstand: vlnr: Clemens Specovius, Engelbert Röllgen, Ralf Koteras, Magnus Untiedt

Und nun Viel Spaß beim erkunden der Gruppenbilder auf unseren Internetseiten.

Am Samstag feierten wir unser traditionelles Patronatsfest. Nach der Patronatsmesse und der Gefallenenehrung anlässlich des Volkstrauertages eröffnete der 1. Vorsitzende Engelbert Röllgen die Mitgliederversammlung erstmalig im ev. Gemeindehaus in Benninghausen. Als besonderer Gast wurde H. Jörg Blöming, MdL, begrüßt. Nach Verlesung des vorläufigen Kassenberichts wurde die Durchführung des Schützenfestes 2020 beschlossen. Als Höhepunkt freute sich der 1. Vorsitzende, den versammelten Schützen den restaurierten Schellenbaum präsentieren zu können. Die dafür notwendige Finanzierung wurde durch einen speziellen  Förderbeitrag des Landes NRW ermöglicht. Engelbert Röllgen bedankte sich ausdrücklich bei H. Blöming für seine tatkräftige Unterstützung bei der Bewilligung. Abschließend wurden wie jedes Jahr 11 Martinsgänse unter den Anwesenden verlost.

Ein paar Bilder von der Mitgliederversammlungen können in unserer hier in unserer Fotogalerie angesehen werden.

Vom 02.11 bis zum 03.11 fand wieder eine Klausurtagung von Vorstand und Offizieren in Winterberg statt. Auf dem Programm standen dieses Jahr unter anderem die Programmpunkte Kreisdelegiertenversammlung 2020, welcher nächstes Jahr vom Schützenverein Benninghausen ausgerichtet wird, und auch das 175.jährige Schellenbaumjubiläuum beim nächsten Schützenfest Ein paar Bilder hiervon sind hier in unsere Fotogalerie zu finden.

Beim Gemeindefest wurde wieder ein Vogelschießen für Kinder durchgeführt. Bei nicht ganz so gutem Wetter, waren dennoch viele dabei als Tom Schnitzmeier zum Kinderkönig wurde, zu seiner Königin erwählte er sich seine Schwester Ella Schnitzmeier. Jaron Wittrock holte sich die Krone und  das Zepter, den Apfel sicherte sich Franziska Pütter. Nach dem Schießen wurden die erfolgreichen Schützen durch den Schützenkönig Michael Meyer und seiner Königin Luisa Edelhoff geehrt.

Vom 13.09 bis zum 15.09.2019 haben, wir bei herrlichstem Wetter, am Bundeschützenfest 2019 in Medebach teilgenommen. Bereits am Freitag machten sich einige Jungschützen auf, um beim Jungschützenvogelschießen dabei zu sein und anschließend an der großen Jungschützenparty teilzunehmen. Bundesjungschützenkönig wurde übrigens Steffen Mangels von der St.Hubertus Schützenbruderschaft in Wamel mit dem 382.Schuß!

Am Samstag besuchten wir das Vogelschießen für den Bundeskönig, bei dem auch unser König Michael Meyer tapfer teilgenommen hat. Leider kam er aber nicht bis in die Endrunde. In Medebach wurde dennoch Geschichte geschrieben da dort die erste Bundesschützenkönigin ermittelt wurde. Daniela Kotewitsch auch aus der Schützenbruderschaft St.Hubertus Wamel hat den Vogel mit dem 33.Schuss aus dem Vogelfang geholt.

Am Sonntag fand dann noch der große Festumzug durch Medebach statt, an dem wir auch gerne teilgenommen haben! Wir hatten ein schönes Wochenende und viel Spaß in Medebach!

Ein paar Bilder vom Bundesschützenfest 2019 findet Ihr auch auch hier in unserer Fotogalerie.