ARCHIVIERTE BEITRÄGE

Versammlung der Rosenkompanie 2019

Christian Räcker begrüsste die anwesenden Schützen zur Kompanie Versammlung 2019. Er startete mit dem Jahresbericht 2018, anschließend wurde das Protokoll der Kompanieversammlung von 2018 sowie der Kassenbericht vorgetragen. Nachdem die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes beantragt hatten und die Versammlung dem zustimmte, standen einige Wahlen auf dem Programm.

Dirk Haberland hatte hierzu bereits im Vorfeld angekündigt, das er aus beruflichen Gründen für den Posten als 1.Fahnenoffizier nicht mehr zur Verfügung steht. Durch die Versammlung ergaben sich daher folgende Änderung im Offizierskorps der Rosenkompanie:

- Zugführer Anton Woermann wurde wiedergewählt
- Zum neuen 1.Fahnenoffizier wurde der bisherige Ersatzoffizier Jens Räcker gewählt
- Patrick Pütter wurde als 2.Fahnenoffizier wiedergewählt
- Zum neuen Ersatzoffizier wurde Christoph Woermann gewählt.
- Thomas Wittrock wurde als Kassierer bestätigt

Da Fabian Henke bereits im 2. Jahr Kassenprüfer war, scheidet er dieses Jahr automatisch aus. Zum neuen Kassenprüfer wählte die Versammlung Jonas Kopke, damit sind Jan Ahlke und Jonas Kopke die aktuellen Kassenprüfer der Rosenkompanie.

Gegen Ende der Versammlung bedankte sich unser Major Hendrik Pütter noch bei Dirk Haberland für seine langen Dienstjahre als Offizier des Schützenverein St.Martin Benninghausen und überreichte ihm die Leutnant a.D. Schulterklappen.

Ein paar Bilder der Versammlung sind in der Fotogalerie zu finden, der Dank für die Bilder geht an Christian Druffel.